Urania - Ordination MR Dr. LEIRER

Medizinalrat Dr. med. univ. Hannes K. LEIRER
Ordination
Kreisarzt & Arzt für Allgemeinmedizin
Direkt zum Seiteninhalt

Good   morning !

Urania

MR Dr. Hannes K. LEIRER
Parallel zum Hauptstudium hat MR Dr. LEIRER in verschiedene andere Studienrichtungen wie Politologie, Internationales Recht, Publizistik und Kunstgeschichte sozusagen ein wenig hineingeschmökert. Dazu gesellte sich für einige Semester die Position des Bundesvorsitzenden der Europäischen Studententinnen- & Studentenvereinigung Österreichs (ESTÖ), einer streng überparteilichen Organisation, die sich bereits in den achtziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts intensiv meinungsbildend für den Beitritt Österreichs zur Europäischen Union engagiert hat ~ und das zu einer Zeit, als der Mainstream noch der Meinung gewesen ist, daß die Neutralität diesem Vorhaben auf ewig entgegenstehen würde.
Folgerichtig betrachtet es MR Dr. LEIRER die Tatsachen als zu den Highlights seines Lebens gehörig, daß Österreich der Union beigetreten ist, und daß diese Union 2012 den Nobelpreis für Frieden verliehen bekommen hat. Als Unionsbürger dürfen wir alle uns daher als Nobelpreisträgerinnen respective -träger fühlen !

Darüber hinaus hat MR Dr. LEIRER eine starke Affinität zum angelsächsischen Raum der Neuen Welt. Insbesondere die Vereinigten Staaten von America sind so etwas wie ein zweiter unverrückbarer Pol in seinem intellectuellen Leben, weil sie jene starke Form von Freiheit und Democratie repräsentieren, die letztlich immer das Vorbild der freien Welt gewesen ist, und es auch pro futuro bleiben wird. Wer die Unabhängigkeitserklärung der dreizehn Neuengland-Staaten und die Verfassung der U. S. A. gelesen hat, weiß, was Grundrechte sind, und wie das Streben nach dem persönlichen Glück als Lebensentwurf ohne Vorrechte aufgrund von Stand oder Geburt functionieren kann.

Dementsprechend lehnt sich auch das Familien-Wappen sehr deutlich an jenes der U. S. A. an.
Rosen-Gasse 10
+43/3352/33536-0
EU/A-7501 ROTENTURM AN DER PINKA
ordination@dr-leirer.at
www.dr-leirer.at
Zurück zum Seiteninhalt