Medizinmann - Ordination MR Dr. LEIRER

Medizinalrat Dr. med. univ. Hannes K. LEIRER
Ordination
Kreisarzt & Arzt für Allgemeinmedizin
Direkt zum Seiteninhalt

Good   morning !

Medizinmann

Humor
Zwei Männer vom Volk der Sioux gehen zum Medizinmann und fragen ihn, wie denn der Winter werden würde. Der wirft ein paar Steine in die Luft und sagt:
"Es wird ein kalter Winter kommen. Geht in den Wald und sammelt viel Holz."

Am  nächsten Tag kommen erneut einige Angeörige der Sioux und fragen den Medizinmann wieder, wie denn der Winter werden würde. Wiederum wirft er Steine in die Luft und sagt:
"Es  wird eine kalte Zeit kommen. Geht in den Wald und sammelt viel Holz."

In den nächsten Tagen kommen immer wieder viele Männer vom Volk der Sioux (aber auch Angeörige anderer Stämme), und fragen den Medizinmann ebenfalls, wie denn der Winter werden würde. Der alte Mann wirft jedesmal wieder Steine in die Luft und verkündet danach:
"Es wird ein kalter Winter kommen. Geht in den Wald und sammelt viel Holz."

Schließlich wird der Schamane aber doch unsicher. Er überlegt hin und her, ob seine Prophezeiungen denn wohl auch stimmen würden. Schlußendlich ruft er sicherheitshalber beim Wetteramt an und fragt, ob man dort denn schon wisse, wie der Winter werden würde. Daraufhin erklärt ihm eine freundliche Telephonstimme:
"Es wird ganz sicher ein sehr kalter Winter kommen, denn die native Americans sammeln Holz wie die Verrückten."
Rosen-Gasse 10
+43/3352/33536-0
EU/A-7501 ROTENTURM AN DER PINKA
ordination@dr-leirer.at
www.dr-leirer.at
Zurück zum Seiteninhalt